Leckereien von der Manufaktur

2015 entstand die Idee

neben der Vermarktung von Alb-Knoblauch auch eine kleine Lebensmittelmanufaktur zu eröffnen und unseren Kunden verschiedene Knoblauchspezialitäten aus hofeigenem Knoblauch in unserem online-Shop anzubieten. Wir sind sehr wählerisch bei der Zutatenauswahl und legen viel Wert auf Regionalität und bio.

Wir verwenden ausschließlich

hervorragend schmeckende, biologische Zutaten von uns oder möglichst aus der Region Schwäbische Alb. Kaltgepresstes Rapsöl von Lisa und Armin Bauschatz, Bioland Honig vom Risstalimker, eigener Knoblauch und Apfelsaft. Öl und Essig von Byodo, Bioland-Senfsaat, Gewürze & Kräuter von Lebensbaum und Soul Spice...und natürlich die Alb-Leisa von Lauteracher Alb-Feld-Früchte.

Die Produkte enthalten keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsmittel und keine künstlichen Aromen. Ohne Kompromisse sind alle Zutaten 100% bio. Die Knoblauchspezialitäten werden in aufwändiger Handarbeit (nicht in Massenproduktion) von uns persönlich hergestellt, abgefüllt, verpackt und etikettiert.

Apfelsenf

Für unsere Senfe verwenden wir Bioland-Honig. Dieses Jahr haben wir leider kein Glück gehabt, unser Imker aus Schemmerhofen hatte für uns keinen Honig.

Alb-Leisa

Aus den Linsen von der Schwäbischen Alb von der Öko-Erzeugergemeinschaft Alb-Leisa und mit unserem Alb-Knoblauch entsteht ein köstlicher Brotaufstrich in der Manufaktur.

Schwarze und braune Senfsaat

von Albert Haake aus Niedersachsen und weisse Senfsaat von Josef Lenz in Bayern: die Grundzutaten für unseren Knoblauch-Senf.